aus dem FF-Archiv:

ZAMG-Wetterwarnungen

Aktuelles 2021

132. Mitgliederversammlung ink. Wahlen

Am 22. Jänner 2021 erfolgte aufgrund der Corona-Pandemie die 132. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ybbsitz in etwas anderer, stark reduzierten Form.

Unter strenger Einhaltung der COVID-Maßnahmen wurde die Versammlung inkl. der Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters im Feuerwehrhaus abgehalten.

Anwesend waren 54 Mitglieder der Feuerwehr sowie Bürgermeister Gerhard Lueger. Nach der Begrüßung folgten Berichte über die Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres sowie über die Finanzen der Feuerwehr.

Auch Kdt. Leopold Herzog blickte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück und dankte seiner Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz. Besonders erfreulich ist der Neuzugang von einem Kameraden, welche die Wehr in Zukunft tatkräftig unterstützen wird.

Nach erfolgten Wahlen wurde das bisherige Kommando, bestehend aus Kdt. Leopold Herzog und Kdt-Stv. Michael Sonneck eindeutig von der Mannschaft bestätigt und für eine weitere Funktionsperiode wiedergewählt.

Als Verwalter für die nächsten 5 Jahre wurde Andreas Teuretzbacher ernannt und somit ebenfalls in seiner bestehenden Funktion bestätigt.

Angelobungen:

Haselsteiner Gerald

Beförderungen:

HLM Leopold Leichtfried, HLM Gottfried Haselsteiner

Ernennungen:

Zum Zeugmeister: Leopold Leichtfried

Zum Gehilfen des Zeugmeisters: Johann Atteneder

Zum Sachbearbeiter Schadstoff: Andreas Schatz